20.07.2017
Die aktuellsten Beiträge

Deutsches Sportabzeichen

Der LAV 07 bietet für Sportler aller Altergruppen jährlich die Möglichkeit das Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) zu erreichen.

Die Auswertung der Leistungen aus Training und Wettkämpfen, sowie die Meldung an den DOSB wird kompetent von unserm

2. Vorsitzenden Jörg Nebendahl übernommen.

Auskünfte unter mail@lav07.de.

Das Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) kann man einmal im Jahr erhalten. Dazu muss man im Laufe des Jahres bestimmte Leistungen in verschiedenen Disziplinen erbringen. Die Ergebnisse werden beim Training mit Messung, Wettkämpfen und gesonderten Veranstaltungen des Vereins ermittelt und festgehalten. Hier gibt es die Informationen welche Ergebnisse erreicht werden müssen:

Leistungskatalog Kinder und Jugendliche Leistungskatalog Erwachsene

Es geht aber auch individuell. Vereinsmitglieder können in den folgenden Tabellen sehen, welche Ziele sie erreichen müssen oder bereits erreicht haben:

Erreichte Ergebnisse Herren Erreichte Ergebnisse Damen Erreichte Ergebnisse männliche Jungend Erreichte Ergebnisse weibliche Jugend

Außerdem haben wir noch ein paar allgemeinde Informationen vom DOSB zum Sportabzeichen:

Mehr Information zum Deutschen Sportabzeichen