26.04.2024
Die aktuellsten Beiträge
19. Kristalllauf 2016 in Sondershausen

19. Kristalllauf 2016 in Sondershausen

Am Samstag, dem 22.10.2016 machte sich eine kleine Gruppe der Tempolaufgruppe auf den Weg nach Sondershausen in Thüringen, um am Untertagelauf teilzunehmen. Mit von der Partie waren Gerd Fricke, Iris Zierdt, Sabine Krumpen-Müller und Andrea Bittner.

In Sondershausen angekommen, die Startunterlagen abgeholt ging es ca. 700m unter die Erde. Für Iris war es in diesem Jahr das erste Mal. Sie war schon sehr aufgeregt. Unten im Bergwerk angekommen, war die Freude riesengroß. Schnell ein Plätzchen auf einer der vielen Bierzeltgarnituren eingenommen, wurde erstmal wieder die Gegend erkundet.

Pünktlich um 11.00 Uhr fiel der Startschuss für die 500 Teilnehmer. Die Strecke hatte sich auch in diesem Jahr erneut geändert. Ein Rundkurs von 2100m mit einem Höhenunterschied von ca. 250m musste 5 mal gelaufen werden. Die Strecke war glatt und an manchen Stellen schlecht einsehbar.

Andrea konnte in diesem Jahr bis Ende der 4. Runde an Sabine dranbleiben. Ab Runde 5 musste sie aber Sabine ziehen lassen. So ereichte Sabine als erste von unseren Athleten das Ziel. In einer Zeit von 49:37min wurde sie 3. in der Altersklasse der W 40/45 und 7. bei den Frauen gesamt.

Andrea folgte ihr und belegte den 1. Platz bei den Damen der W50/55 und den 9. Platz gesamt in einer Zeit von 50:16min.

Überglücklich es geschafft zu haben lief Iris nach 53:09min über die Ziellinie und verpasste knapp das Podest. Aber immerhin war für sie ein fantastischer 5.Platz in ihrer Altersklasse drin und Platz 14 aller Frauen.

Einen 8. Platz in der M70 in einer Zeit von 1:20:20h erreichte Gerd.

Die Siegerehrung war sehr erhebend. Hier dürfen die geehrten bis zum Schluss auf der Bühne bleiben um anschließend für das große Gruppenfoto zu posieren.

Gut gelaunt fuhren die 4 Harzer wieder in die Heimat zurück.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar