18.07.2024
Die aktuellsten Beiträge
Bezirksmeisterschaften im 10km Straßenlauf an der Okertalsperre bei Altenau

Bezirksmeisterschaften im 10km Straßenlauf an der Okertalsperre bei Altenau

Am 15.04.2018 fand an der Okertalsperre die Bezirksmeisterschaft im 10km Straßenlauf statt. Der LAV 07 war bei diesem Wettkampf mit 9 Athleten aus der Tempolaufgruppe vertreten.

Bei den Männern starteten Michael Biermann, Sven Ahrens und Stephan Sippel, die gleichzeitig die Mannschaft in der AK M40/45 bildeten.

Bei den Damen starteten Sandra Klementz, Nadine Thoens, Janine Schütz, Iris Zierdt, Sabrina Müller und Andrea Bittner.

Pünktlich um 10.45 Uhr fiel der Startschuss für alle Altersklassen. Es herrschten angenehme Lauftemperaturen und es musste eine Strecke mit Wendepunkt nach 2,5km 2x hin und zurück gelaufen werden.

 

Als erster Athlet vom LAV 07 passierte Michael die Ziellinie. In einer Zeit von 44.18 min. wurde er 15. Gesamt und 5. der M45. Beste Dame der W35 wurde Sandra. In einer Zeit von 46.49min. wurde sie 6. Frau Gesamt und somit Bezirksmeisterin. Sven, der sehr lange wegen eines Bandscheibenvorfalles pausieren musste, konnte sich auch im vorderen Bereich behaupten. In einer Zeit von 47.20 min. erlief er sich den 2.Platz in der M40. Iris lief die gesamte Strecke in ihrem Tempo. Sie hatte sich vorgenommen endlich die 50min. Grenze zu knacken. und das schaffte sie dann auch. In einer Zeit von 49.19 min. lag sie deutlich darunter. Dafür wurde sie dann auch noch mit dem Bezirksmeistertitel in der W40 belohnt.

In einer Zeit von 51.21min ging kurze Zeit später Nadine ins Ziel und wurde 2.der W35. Dicht gefolgt von Stephan, der für die Herrenmannschaft 2 Altersklassen runter gemeldet wurde. Er konnte sich mit der Zielzeit von 51.46min den 3. Platz in der M40 sichern. Dann kam auch schon Janine ins Ziel, erlief sich mit 51.50 min. Platz 3 auf dem Treppchen in der W35. Sabrina, die noch den Halbmarathon von Berlin eine  Woche vorher in den Beinen hatte, erlief sich eine super Zeit von 51.55 min. auf diesen 10 Kilometern und wurde mit Platz 2 in der W45 bei diesen Bezirksmeisterschaften belohnt. Andrea, die in dieser Saison noch weit von ihrer alten Form entfernt ist wurde trotz der Zeit von 52.20 min. Bezirksmeisterin in der W50.

Außerdem konnten noch 2 Mannschaftstitel erkämpft werden. Michael, Sven und Stephan wurden Mannschaftsbezirksmeister in de M40/45. Sandra, Iris und Nadine Mannschaftsbezirksmeister der Seniorinnen, dort fand eine Durchlaufwertung statt. Janine, Sabrina und Andrea konnten den Vizetitel erringen. Die anschließende Siegerehrung wurde in Altenau in einer Gaststätte durchgeführt.

Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, ließen alle diesen schönen Wettkampftag ausklingen.

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar