29.03.2024
Die aktuellsten Beiträge
Erfolgreicher Auftritt des Leichtathletikteams bei Bezirksmeisterschaften Halle

Erfolgreicher Auftritt des Leichtathletikteams bei Bezirksmeisterschaften Halle

Bei den Hallenbezirksmeisterschaften am 10. und 11. Februar in Salzgitter-Lebenstedt konnten sich unsere 7 Starter sehr gut in Szene setzen. Trotz zahlenmäßig größerer Konkurrenz als im Vorjahr konnten wir mit zwei Titeln, zwei 2. Plätzen, einem 3. Platz, einem 5. Platz und drei 6. Plätzen ein überdurchschnittlich gutes Ergebnis erzielen. Besonders erfreulich ist, dass unsere jüngeren Athleten ihre erste Hallen-BM gut bewältigt und wir mit Michelle-Sophie Nebendahl eine neue Titelträgerin in unseren Reihen haben.

Am Samstag starten in der Amselstiegturnhalle die Wettbewerbe für die Altersklassen U18, U20 sowie Männer und Frauen. Besonders stark präsentierten sich dabei Michelle-Sophie Nebendahl und Stina Ackermann. Michelle gewann das Kugelstoßen der WU18 mit neuer persönlicher Bestleistung von 10,66m unerwartet deutlich und sicherte sich ihren ersten BM-Titel. Mit ihrer starken Stoßleistung, die sie im zweiten Durchgang erzielte, war der Wettbewerb frühzeitig entschieden.

Stina Ackermann stellte ihre Vielseitigkeit eindrucksvoll unter Beweis. Die Mittelstreckenläuferin kann viel mehr als schnelle Runden laufen und war erneut unser Kreuz Ass bei diesen Titelkämpfen. Stina gewann in ihrer Altersklasse WU18 den Hochsprung mit 1,50m, belegte über 60m Hürden in guten 10.10 Sekunden Platz 2 und sprintete über die 60m in 9,02 Sekunden noch auf Platz 6.
Unsere Grand-Dame Silke Ahrens nutze den Hochsprungwettbewerb der Frauen als Testwettkampf für die Deutsche Hallenseniorenmeisterschaften. Mit übersprungenen 1,40m belegte Silke Rang 6 und ließ einige der über 20 Jahre jüngeren Damen hinter sich. Nachdem Silke im letzten Jahr weniger trainieren konnte, zeigt die Formkurve derzeit wieder nach oben.

Nicht zufrieden mit seinem Abschneiden war Tobias Bötticher. Der zweifache Bezirksmeister des Vorjahres über 1500m und 2000m Hindernis kam in den für ihn ungeübten Disziplinen 60m und Weitsprung nicht wie erhofft in die Spur und musste sich beim Weitsprung mit Platz 6 zufrieden geben und konnte sich nicht für das Finale über 60m qualifizieren.

Am Sonntag gingen dann die jüngeren Athleten der Altersklassen U14 und U16 an den Start. Erfolgreichster Athlet war dabei Maurice Sean Nebendahl. Er belegte beim Kugelstoßen in der M13 mit 7,39m Platz 2 und im Hochsprung mit 1,15m Platz 5. Franziska Schmidt konnte sich in der Altersklasse W13 im Weitsprung und Sprint nicht für ein Finale qualifizieren, hatte aber trotzdem Spaß bei den Wettkämpfen. Julia Bötticher scheiterte als 9. im Weitsprung knapp am Endkampf und sicherte sich über 60m verdient in 9,17 Sekunden Platz 3.

Fazit: Wir entwickeln uns in der Breite weiter. 4 Athleten in den Medaillenrängen in 3 verschiedenen Disziplinen sind ein Beleg für unsere gute Nachwuchsarbeit.

Hinterlasse einen Kommentar