20.06.2019
Die aktuellsten Beiträge
Geglückter Auftakt zur Kinderliga Harz/Leine

Geglückter Auftakt zur Kinderliga Harz/Leine

Am Samstag, den 25. Mai fand im Leichtathletikzentrum an der Planstraße in Bad Harzburg der Auftakt zur neuen Kinderliga Harz/Leine statt. Die neu gegründete Kinderliga umfasst eine Serie von insgesamt 4 Veranstaltungen der Kinderleichtathletik für Kinder im Alter von ca. 5 bis 11 Jahren. Den Auftakt organisierte gerade der LAV 07 Bad Harzburg. Die weiteren Veranstaltungen finden am 15. Juni in Dassensen, am 8.9.in Wiedelah sowie das Finale am 24.11. in der Deilichturnhalle erneut mit dem LAV 07 Bad Harzburg als Ausrichter statt.

 

Bei kühler und windiger Witterung  wurden interessante und fesselnde Wettbewerbe für 55 Kinder ausgetragen. Alle drei Altersklassen U8, U10 und U12 warfen selbstgebaute Tennisballhämmer durch die Luft, maßen sich in Hindernis-Sprint-Staffeln und beim Team-Biathlon. Für die Kinder U12 gab es einen Stabweitsprungwettbewerb, der eine Grundübung für den Stabhochsprung darstellt. Für die Jüngeren wurde eine Weitsprungstaffel angeboten, bei der unter Zeitdruck möglichst oft und weit gesprungen wurde.

 

Mit dem engagierten Helferteam des LAV wurde die Veranstaltung innerhalb von 3 Stunden gewohnt professionell durchgeführt und die Teams anschließend geehrt. Bei den Kindern U8

siegte der MTV Goslar deutlich vor dem LAV und TV Germania Wiedelah. Bei den Kindern U10 konnte sich das gemischte Team MTV Goslar/TV Germania Wiedelah knapp vor dem LAV 07 Bad Harzburg durchsetzen. Bei den Kindern U12 gewann der LAV 07 Bad Harzburg deutlich vor dem MTV Goslar  und dem TV Germania Wiedelah.

 

Als beste Einzelsportlerin der Altersklasse U12 erhielt Mia Kreibohm vom MTV Goslar einen Sonderpreis. Sie gewann jeweils die  Einzeldisziplinen  im Stabweitsprung und im Tennisballhammerwerfen. Als bester Einzelsportler wurde Joonas Rülke vom LAV 07 Bad Harzburg geehrte, der den Stabweitsprung mit 6,95m deutlich für sich entschied und beim Tennisballhammerwerfen Zweiter wurde.

 

 

Ergebnisse: U8 / U10 / U12 / Einzel m / w

Hinterlasse einen Kommentar