19.04.2024
Die aktuellsten Beiträge
Landesmeisterschaften Einzel in WHV

Landesmeisterschaften Einzel in WHV

Lea Ahrens holt Landesmeistertitel über 400m

 Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden am 4. und 5. Juni die Landesmeisterschaften der Leichtathleten in den Einzeldisziplinen für die Altersklassen Männer, Frauen und Jugend U18 in Wilhelmshaven statt.

Nach sechswöchiger Verletzungspause und nur 3 Trainingseinheiten  auf der Bahn ging Bundeskaderathletin Lea Ahrens als U20-Jugendliche in der Frauenhauptklasse über 400m an den Start. Trotz verständlicher Formprobleme gewann „Turbo“-Lea in 58,43 Sekunden souverän den Landesmeistertitel und war im Ziel erleichtert, dass die Oberschenkelmuskulatur den ersten Härtetest bestanden hat. Ganz nebenbei qualifizierte sich die Titelverteidigerin des letzten Jahres damit für die Deutschen Jugendmeisterschaften Ende Juli in Mönchengladbach.

Allmähliche Fortschritte macht auch Max Singer, der nach mehreren Erkältungen noch viel Trainingsrückstand aufwies. Über die 1500m belegte Max in 4:22, 27 Min. Platz 6 in der Jugend U18. Er steigerte sich damit in 3 Rennen innerhalb von 14 Tagen um 10 Sekunden.

Sein Teamkamerad Tobias Bötticher belegte im gleichen Rennen in persönlicher Bestleistung von 4:32,72 Min. Rang 11 und bestätigt seine Entwicklung zum Mittelstreckenläufer.

Bambinitrainerin Angelique Lehmann verfehlte leider ihr Ziel einer TOP-8-Platzierung bei diesen Landesmeisterschaften. Beim Hochsprung belegte sie mit 1,43m Rang 12 und beim Kugelstoßen in einem der größten Teilnehmerfelder dieser Landesmeisterschaften mit 10,69m Rang 9 in der weiblichen Jugend U18. Trost gab es von NLV-Wurftrainer Thorsten Frey, der vor allem die kämpferische Einstellung der LAV-Athletin gefiel.

Auch wenn nicht alle Hoffnungen und Wünsche in Erfüllung gingen, machten die Bad Harzburger Leichtathleten mit 4 Startern des LAV und 2 Startern der TSG positiv auf sich aufmerksam. Vielleicht besinnen sich einige der in die Großstädte abgewanderten Talente, dass auch vor Ort gute Trainingsarbeit geleistet wird.

Ergebisse

Presse

Hinterlasse einen Kommentar