11.07.2020
Die aktuellsten Beiträge
Lea Ahrens ist 2-fache Landesmeisterin

Lea Ahrens ist 2-fache Landesmeisterin

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 30 Grad fanden am Wochenende in Delmenhorst die Landesmeisterschaften der U 16 und U 20 statt.

Die 18-jährige Lea Ahrens vom LAV 07 Bad Harzburg startete am Samstag über ihre Paradedisziplin 400m Hürden. Mit 5 Sekunden Vorsprung gewann sie ein einsames Rennen und sicherte sich auch in der neuen Altersklasse U20 mit 61:10 Sekunden den Landesmeister Titel.

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf und so begann gleich die Vorbereitung auf den nächsten Start am Sonntag. Nach Auslaufen und Massage war Ruhe angesagt, um sich auf den 200 Meter Lauf am Sonntag vorzubereiten. Mit der für Lea ungewohnten Sprintstrecke wollte sie mal etwas Neues ausprobieren.

Auch hier war der Start in extrem warmer Mittagshitze. Es wurden 3 Rennen gelaufen, in denen sich Lea mit über einer Sekunde Vorsprung durchsetzte und somit auch hier  in 25:18 Sekunden den Landesmeistertitel gewann.

Seinen ersten Start bei Landesmeisterschaften hatte der 14-jährige Tom Korngiebel, ebenfalls vom LAV 07 Bad Harzburg. Über die Hundert Meter mit 27 Teilnehmern erreichte er mit persönlicher Bestzeit von  12:37 Sekunden das Finale und belegte hier mit 12:56 Sekunden einen sehr guten 6. Platz.

 

Hinterlasse einen Kommentar