20.04.2024
Die aktuellsten Beiträge
Lea gewinnt bei den Jugend DM über 400m !!!

Lea gewinnt bei den Jugend DM über 400m !!!

Ein Link zum Ansehen des Laufs:

http://www.leichtathletik.de/tv/video-detail/video-detail/detail/lea-ahrens-laesst-corinna-schwab-nicht-vorbei/

Bei den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften wurde Lea ihrer Favoritenrolle gerecht und holte sich im Glaspalast in Sindelfingen souverän den Titel über 400m in ihrer Altersklasse WU20.

Die Bundeskaderathletin und Langhürdenspezialistin reiste mit der besten Leistung aus dieser Hallensaison zu den nationalen Titelkämpfen an und zeigte dort ein starkes Rennwochenende.

Bei den Zeitvorläufen am Samstag fand Lea das rechte Maß zwischen Tempohärte und Schonung und lief in 55,79 Sekunden als Zeitschnellste in das A-Finale. Da in der Halle bei 20 Teilnehmerinnen die Qualifikation für das A-Finale nur über die Laufzeit erfolgt, musste sie als Starterin im 1. Zeitvorlauf selbst die Marke setzen, was ihr jedoch sehr gut gelang.

Corinna Schwab, ihre Disziplinkollegin und Hauptkonkurrentin vom TV 1861 Amberg, rutschte als 4. in 56,42 Sekunden gerade noch ins A-Finale. Das Finale wurde komplettiert von den Langsprinterinnen Alica Schmidt (MTV 1861 Ingolstadt) und Marie Scheppan (LC Cottbus).

Im Finale übernahm Lea vom Start weg die Initiative und lief das Rennen von vorne. Einzig Corinna Schwab konnte ihr folgen, doch auf der Zielgeraden behielt Lea die Oberhand und siegte in 54,83 Sekunden erwartet knapp vor Schwab. Damit sicherte sich Lea den zweiten Deutschen Jugendmeistertitel in ihrer Karriere und darf nun auf einen Start beim Ländervergleichskampf der U20 am 4.3. in Halle hoffen.

In jedem Fall hat Lea nach ihrem Seuchenjahr 2016 wieder voll in die Erfolgsspur gefunden und peilt für den Sommer eine erfolgreiche Teilnahme bei der U20-EM in Italien an. Neben einem Einzelstart über die 400m Hürden ist sie aber auch eine Kandidatin für die 4x400m-Staffel im Deutschen Team.

Hinterlasse einen Kommentar