29.03.2024
Die aktuellsten Beiträge
Lea ist deutsche Meisterin im 400m Lauf !!!

Lea ist deutsche Meisterin im 400m Lauf !!!

Das schreibt der DLV:

Lea Ahrens siegt mit letzten Kräften

Forsch ging Lea Ahrens (LAV 07 Bad Harzburg) die Stadionrunde an und ging als Führende auf die Zielgerade. Mit den letzten Kräften rettete die 17-Jährige ihren Vorsprung und stürzte regelrecht über die Linie. „Alles bestens“, sagte eine völlig entkräftete Siegerin angesprochen auf ihre blauen Flecken an den Knien. Dass sie schlussendlich noch den Titel rettete, hätte sie nicht für möglich gehalten: „Ich habe ein bisschen mit ihm geliebäugelt, aber ich hätte nicht damit gerechnet. So ist es natürlich umso schöner, weil es auch mein erster Deutscher Meistertitel ist.“

Dass ihr hinten raus die Kräfte ausgingen, hatte einen einfachen Grund: „Die Beine waren immer noch ein bisschen schwer von meinen Wettkämpfen über 400 Meter Hürden bei den U18-Weltmeisterschaften in Cali. Der Vorlauf gestern war zwar nicht so schnell, aber den habe ich auch noch gespürt.“ Fast hätte sie Lucy Steinmeyer (LBV Phönix Lübeck) auf den letzten Metern noch eingeholt, sie wurde in 55,79 Sekunden Zweite. Auf den dritten Platz kam Nele Heinrich (SC Potsdam) in 56,34 Sekunden. sam

 

Finale

Rg. StNr. Name Jg Nat. Verein Ergebnis
1. 806 Ahrens Lea 1998 NI LAV 07 Bad Harzburg 55,68 1./I
2. 1296 Steinmeyer Lucy 1999 SH LBV Phönix Lübeck 55,79 2./I
3. 150 Heinrich Nele 1998 BB SC Potsdam 56,34 3./I
4. 427 Schmidt Alica 1998 BY MTV 1881 Ingolstadt 56,46 4./I
5. 11 Braun Maike 1998 BA LG Kurpfalz 56,75 5./I
6. 681 Aniteye Vanessa 1998 HH Hamburger SV 56,92 6./I
7. 113 Richter Lilli 1998 BA TV Wehr 57,72 7./I
8. 947 Hönekopp Leonie 1998 NO ART Düsseldorf 58,56 8./I

2 Kommentare

  1. Familie Riedel

    Liebe Lea,
    herzlichen Glückwunsch zum Deutschen Meistertitel 🙂

    wünscht Dir,
    Annika und Familie

Hinterlasse einen Kommentar