19.04.2024
Die aktuellsten Beiträge
LM Einzel U16 & U20:     Stina Ackermann überrascht mit Platz 2 über 800m

LM Einzel U16 & U20: Stina Ackermann überrascht mit Platz 2 über 800m

Bei den Landesmeisterschaften der Jugend U16 und U20 am 2. und 3.9. in Verden/Aller  gingen leider nur 2 Athletinnen des LAV 07 Bad Harzburg an den Start. Während Sprinter und Weitspringer Tom Korngiebel krankheitsbedingt passen musste, erzielten die jungen Damen Michelle-Sophie Nebendahl und Stina Ackermann  ihr bislang bestes Ergebnis bei Landesmeisterschaften.

Michelle-Sophie Nebendahl nahm erstmals an Landesmeisterschaften im Einzel teil und erzielte mit 10,05m im Kugelstoßen in ihrer Altersklasse W15 Platz 7. „Ich wollte unbedingt unter die ersten 8 und eine Urkunde“, meinte  die junge Athletin. Nach einem tollen Saisoneinstand mit 10,19m Anfang April wurde die Liebenburger Schülerin durch einen Muskelfaserriss Anfang Mai zurückgeworfen. Die Finalteilnahme war damit der Lohn für die beharrliche Arbeit mit Ihrem Trainer Thomas Bertram.

Die Formkurve von Stina Ackermann zeigte in den letzten Wochen ebenfalls stark nach oben. Die aktuelle dreifache Bezirksmeisterin nahm bereits zum fünften  Mal an Landes-meisterschaften teil und sicherte sich über die 800m in ihrer Altersklasse W15 in neuer persönlicher Bestleistung von 2:21, 54 Min. Platz 2. Dabei arbeitete sich Stina Ackermann von Platz 8 der Meldeliste mit einer taktisch hervorragenden Laufleistung auf Platz 2 vor. Lediglich Eva Greiving vom VfL Lingen war (noch)  zu stark für die Goslarer Schülerin.

Trainer Thomas Bertram zeigte sich sehr zufrieden, mit der Leistung seiner Schützlinge und betonte, dass die zweite Athletengeneration des LAV sich nunmehr in der Landesspitze etabliert hat.

 

Hinterlasse einen Kommentar