26.05.2018
Die aktuellsten Beiträge
LM im 10km Straßenlauf

LM im 10km Straßenlauf

von Iris Zierdt:

Am Sonntag, 19.03.2017 reisten 3 Läuferinnen der Tempolaufgruppe des LAV 07 zu den Landesmeisterschaften im 10 km Straßenlauf nach Hannover-Bothfeld. 

Da dort ein sehr starkes Läuferfeld zu erwarten war, setzten sich Nadine Thoens, Janine Schütz und Iris Zierdt zum Ziel, ihre persönlichen Bestzeiten zu verbessern. 

Außerdem bildeten die drei in der W 30/35 eine Mannschaft. 

Bei strömendem Regen musste ein Rundkurs von 4 Runden gelaufen werden. Die Ziele, die sich die drei gesteckt hatten, konnten alle erreichen. Ganz stolz kam als erste Nadine  mit 49.20 min. ins Ziel, danach folgte Iris in 50.01 min. und Janine finishte kurz darauf in 50.42 min.

Mit diesen tollen Leistungen erreichten sie in der Mannschaftswertung den 2. Platz und dürfen sich nun Vizemeister im 10 km Straßenlauf auf Landesebene nennen. 

Trotz des schlechten Wetters war es ein sehr schöner und erfolgreicher Tag.

Hinterlasse einen Kommentar