25.04.2024
Die aktuellsten Beiträge
LM Verden

LM Verden

LAV-Trio erfolgreich bei Landesmeisterschaften

Die beiden Hochspringer Moritz und Angi zeigten bei ihrem Landesmeisterschaftsdebüt eine gute Vorstellung und wurden mit Platz 6 bzw. 8 belohnt. Moritz übersprang trotz sengender Hitze 1,71m und Angi bei einsetzendem Regen 1,48m. Trotz guter technischer Ansätze blieb beiden Startern leider eine Steigerung ihrer persönlichen Bestleistung verwehrt. Beide Athleten waren sehr von der gelungenen Organisation des LGK Verden angetan und haben zudem gesehen, was ihnen zur absoluten Landesspitze noch fehlt.                                                                                                                                                                                                              Neu und ungewohnt war für beide der Callroom mit allem was dazu gehört. Sichtlich erleichtert waren sie, als die Einstiegshöhe geschafft war.

Erfreulich ist derzeit auch die Formkurve von Max. Nach wachstumsbedingter Pause im Winter hatte der LAV-Kaderathlet bislang etwas Schwierigkeiten mit der Tempohärte auf den Unterdistanzstrecken von 800 und 1500m. Am Samstag gewann er seinen 800m-Lauf im Sprint mit 1/100 Sekunden Vorsprung vor Tomas Miller (SV Molbergen) und wurde in der Gesamtwertung aller drei Läufe in neuer persönlicher Bestleistung von 2:04,26 7. Noch besser lief es am Sonntag über die 1500m-Distanz: Drei Runden überließ Max Singer die Führungsarbeit dem favorisierten Braunschweiger Hendrik Wagner, ehe er eingangs der Schlussrunde die Führung übernahm und einen langen Schlusssprint anzog. Den Braunschweiger hatte der Hahnenkleer Singer gut im Griff, doch der Osnabrücker Leon Schröder zog noch auf den letzten Metern an ihm vorbei. Doch mit Platz 2 und einer Leistungssteigerung um 13 Sekunden zeigte sich Singer mit seiner Laufzeit von 4:13,69 Min. sehr zufrieden.

Thomas zog ebenfalls ein positives Fazit: „Die ganze Trainingsgruppe entwickelt sich sehr positiv und alle Teilnehmer haben einen Urkundenrang unter den besten Acht in Niedersachsen erzielt.“

Ergebnisse:

https://ladv.de/ergebnis/datei/23513#Mannliche-Jugend-U18

 

Hinterlasse einen Kommentar