18.07.2024
Die aktuellsten Beiträge
Saisoneinstand nach Maß

Saisoneinstand nach Maß

Viel besser hätte der Saisoneinstand für unser Leichtathletikteam beim Läufer- und Werfertag in Uslar am 9. April kaum sein können. Bei warmer und sonniger Witterung holten unsere 6 Starter bei ihren 11 Starts 5 Altersklassensiege und überzeugten besonders im Mittelstreckenlauf und Kugelstoßen mit sehr ansprechenden Leistungen.

Im Kugelstoßen konnten Angelique, Michelle und Dominique die 10m-Marke übertreffen und ihre Altersklasse klar für sich entscheiden. Angi stieß die 4kg Kugel auch weiter als die gute Göttinger Konkurrenz der Frauenhauptklasse. In der Ergebnisliste steht für Angi 10,05m, für Michelle 10,19m und für Domi 10,45m. Michelle hat gleich in erstem Wettbewerb die LM-Norm im Kugelstoßen abgehakt.

Leider konnten wir witterungs- und krankheitsbedingt noch kein Speerwurf und Diskuswurftraining absolvieren, daher waren die Leistungen noch nicht auf Vorjahresniveau. Verstecken müssen sich Angi mit 26,90m, Michelle mit 20,69m und Domi mit 38,22m zum Saisonauftakt aber auch nicht.

Unser jüngster Starter Maurice reihte sich mit Ball- und Speerwurf in die Riege der Werfer ein.

Unsere Lauftalente überzeugten über die 800m. Tobias gewann den schnelleren Lauf in 2:10,1 Minuten und Stina sicherte sich mit kluger Renneinteilung in 2:28,4 Min. den Altersklassensieg in der W15. Beide lagen nur knapp über ihrer persönlichen Bestleistung.

Alle Starter fuhren am Tag danach ins Trainingslager nach Blankenburg, um weiter an ihrer Form zu arbeiten.

Hinterlasse einen Kommentar