29.03.2024
Die aktuellsten Beiträge
Starker Saisonauftakt für LAV

Starker Saisonauftakt für LAV

Bei der landesoffenen Bahneröffnung in Osterode am 29.4. zeigten die Leichtathleten des LAV 07 Bad Harzburg mit dem Saisoneinstieg trotz kühler und windiger Witterung gleich eine Reihe von tollen Leistungen. Die 6 Starter Jan C. Bertram, Tobias Bötticher, Björn Fröhlich, Angelique und Dominique Lehmann sowie Tom Korngiebel holten bei ihren 10 Starts 8 Siege sowie 6 persönliche Bestleistungen. Damit ist das Leichtathletikteam für die kommenden Wochen gut gerüstet für die Meisterschaften auf Bezirks- und Landesebene.

Besonders erfreulich ist die Entwicklung von Tom Korngiebel (M15). Der vorjahresschnellste Sprinter über 100m im Bezirk aus dem Vorjahr lief zum Saisonauftakt in 12,17 Sekunden schon wieder fast auf Vorjahresniveau. Noch besser lief der Weitsprung für ihn, wo er mit 5,55m gleich im ersten Wettbewerb das Ticket für die Landesmeisterschaften löste und sich anschickt, auch dort zu den Landesbesten aufzuschließen. „Tom ist ein weiteres gutes Beispiel für unsere gute Jugendarbeit und wird uns sicherlich in den kommenden Jahren noch viel Freude machen“, meint der Vorsitzende Jörg Lehmann.

 

Hinterlasse einen Kommentar