20.08.2018
Die aktuellsten Beiträge
Stina Ackermann bestätigt gute Form

Stina Ackermann bestätigt gute Form

Erst am letzten Wochenende zeigte LAV-Talent Stina Ackermann  bei den Hallen-Landesmeisterschaften in ihrer regulären Altersklasse WU18 mit einem 5. Platz über 400m und einem 2. Platz über 800m sehr ansprechende Leistungen.

 

Im Zuge ihrer sportlichen Weiterentwicklung startete die 15 jährige am vergangenen Wochenende auch bei den Hallen-Landesmeisterschaften der nächst höheren Altersklasse WU20 in Hannover. Noch bis 2021 darf Stina Ackermann  bei entsprechender Normerfüllung in  dieser Altersklasse starten.

 

Mit einer couragierten Laufleistung bestätigte Stina Ackermann ihre gute Winterform und sicherte sich über die 800m  in 2:22, 43 Min. einen beeindruckenden 3. Platz.

Trainer Thomas Bertram sieht mit großer Freude die sportliche Entwicklung: „Stina hat erneut bei einem Meisterschaftsrennen  überzeugt und auf der 200m Laufbahn wichtige Rennerfahrung gesammelt. Für dieses Jahr kommen höherwertige Starts bei den Norddeutschen oder Deutschen Jugendhallenmeisterschaften  (dort gibt es in der Hallensaison nur Wettbewerbe der U20) noch zu früh, aber wir legen bereits jetzt die Grundlagen für eine umfangreichere Hallensaison 2019 und 2020.“     

 

Hinterlasse einen Kommentar