19.11.2017
Die aktuellsten Beiträge
Tobias Bötticher mit guter Vorstellung bei LM

Tobias Bötticher mit guter Vorstellung bei LM

Bei den Landesmeisterschaften für die Altersklassen der U18 sowie Frauen und Männer am 10. und 11. Juni in Göttingen gingen 2 Starter des LAV an den Start. Leider konnte wg. zweier Ausfälle in unserer Startgemeinschaft die 4x100m Staffel in der MU18 mit Tom Korngiebel und Tobias Bötticher nicht starten.

Am Samstagnachmittag startete Tobias Bötticher über 1500m in der MU18. Bei guten äußeren Bedingungen (21 Grad, windstill) entwickelte sich ein kontrolliertes und spannendes Rennen. Die 3 Athleten des VfL Löningen versuchten das Feld zu kontrollieren, ehe ab 800m die ersten Attacken einsetzen. Die erste Tempoverschärfung konnte Tobias Bötticher noch mitgehen, dann musste er die Spitze ziehen lassen. Mit einem beherzten Endspurt lief Tobias in 4:26,44 Min auf einen guten 6. Platz und erzielte sein bisher bestes Ergebnis bei Landesmeisterschaften.

Am Sonntagnachmittag startete Stina Ackermann (eigentlich noch der Altersklasse WU16 angehörend) über 800m in der WU18. Bei warmer (28 Grad) und windiger Witterung kam sie leider nicht richtig in das Rennen rein und belegte in 2:27,40 Min. Platz 15. Viel stärker präsentierte sich Stina Ackermann am Freitagabend über 800m in der WU18 beim internationalen VOBA-Meeting in Osterode. Dort kontrollierte sie ihren Zeitlauf in der Spitzengruppe und zog 200m vor dem Ziel ihren Schlusssport an. Mit 2:25, 83 Min. belegte sie damit einen guten 5. Platz.

Hinterlasse einen Kommentar