17.05.2022
Die aktuellsten Beiträge
Trainingslager 2.0 des LAV 07 Bad Harzburg

Trainingslager 2.0 des LAV 07 Bad Harzburg

Die Tempo-Laufgruppe des LAV 07 Bad Harzburg startete am Wochenende in die beginnende Laufsaison mit einem Trainingslager in Festenburg. Dies war die zweite Veranstaltung dieser Art, nachdem im Jahr 2021 coronabedingt pausiert werden musste. Das Trainingslager dient nicht nur der Laufvorbereitung, sondern fördert auch den Zusammenhalt im Team. Teilgenommen haben 11 motivierte Läufer und Läuferinnen. Direkt nach der Anreise am Freitag nachmittag begann die erste Trainingseinheit mit einem lockeren knapp 9 km langen Traillauf rund um Festenburg. Nach einem gemütlichen gemeinsamen Abend im Hotel stand am Samstag bereits ein erster Lauf vor dem Frühstück auf dem Plan. Noch etwas müde, aber motiviert durch die gesamte Gruppe, haben alle durchgehalten und freuten sich danach auf Brötchen und Rührei. Im weiteren Verlauf des Tages wurde eine Langstrecke mit einigen Höhenmetern rund um Clausthal bewältigt, bevor dann einige Teilnehmer zur Entspannung der Muskeln die Sauna des Hotels besuchten. Am Sonntag ging es bei bestem Laufwetter noch einmal zum Abschlusslauf um die Okertalsperre. Insgesamt wurden an diesem Wochenende über 40 km zurückgelegt. Mit schweren Beinen, aber glücklich, trat dann jeder Läufer den Heimweg an.

Hinterlasse einen Kommentar