21.09.2021
Die aktuellsten Beiträge
40. Springe-Deister-Marathon

40. Springe-Deister-Marathon

Einen aufregenden und schönen Wettkampftag erlebten 6 Athleten der Tempo-Laufgruppe.

Am Samstag, dem 19.03.2016, fuhren sie nach Springe, um sich 3 Wochen vor den Landesmeisterschaften in Hannover noch mal einem Formcheck zu unterziehen.
Sabine Krumpen-Müller, Gerd Fricke, Martin Horstmann und Kai-Uwe Krüger stellten sich der 5km Strecke.
Iris Zierdt und Andrea Bittner liefen die amtlich vermessenen 10km.

Pünktlich zum Start um 12.30 Uhr kam die Sonne hinter den Wolken hervor. Beste Bedingungen für gute Zeiten! Hinzu kam, dass es sehr windstill und nicht zu kalt war.
Der Start der beiden Strecken erfolgte zur selben Zeit, aber nicht an der selben Stelle. Auf beiden Strecken war der Untergrund zu 80%  Asphalt und zu 20% Waldboden.

Sabine kam nach 22.36min ins Ziel und belegte den 1.Platz in ihrer Altersklasse der W45 und wurde 5.Frau gesamt. Danach lief Kai-Uwe über die Ziellinie, belegte in einer Zeit von 27.53 Platz 9 in der M50 und wurde 45. Mann gesamt. Martin Horstmann konnte mit 29.55min den 3. Platz in seiner AK M55 erreichen und Gerd Fricke, der ein Wochenende zuvor schon beim Wasa-Lauf in Celle gelaufen war, überquerte in einer fabelhaften Zeit von 33.55min das Ziel und siegte in der M70.

15 Minuten später beendete dann auch schon Andrea die 10km. Auf der Strecke bei 5km merkte sie schon, dass bei der Zwischenzeit von 23.22min heute mehr drin ist. Mit 48.49min lief sie in ihrer persönlichen Bestzeit als Dritte in ihrer Altersklasse, der W50, ins Ziel.
Und auch Iris lief ihre persönliche Bestleistung. In 51.53min lief sie stolz über die Zielmarkierung und erreichte damit den 5.Platz in der W40.

Nach diesem erfolgreichen Wettkampf besuchten wir alle noch das daneben gelegene Schwimmbad, denn das durften alle Läufer kostenlos nutzen.
Unser Fahrer Martin Horstmann brachte uns anschließend wieder sicher zurück in den Harz.
Es war ein wirklich aufregender und schöner Wettkampftag!

Ein Kommentar

  1. Stefan Gossing

    Tolle Leistung. Glückwunsch an alle Athleten und dann alles Gute für die Landesmeisterschaften.

Hinterlasse einen Kommentar