27.11.2021
Die aktuellsten Beiträge
54. Bahnabschlussfest in Blankenburg

54. Bahnabschlussfest in Blankenburg

Das Bahnabschlusssportfest in Blankenburg ist eines der ältesten und traditionsreichsten Leichtathletikveranstaltungen im Harz. Der Veranstalter SV Lok Blankenburg hat sich trotz einiger Corona-Auflagen und der sanierungsbedürftigen Mondo-Bahn entschlossen, dieses Sportfest in diesem Jahr durchzuführen. Da wir gute Kontakte zum Veranstalter pflegen und dieSportanlage aus Trainingslagern kennen, gingen Mareike Kordys und Trainer Thomas Bertram am vergangenen Samstag dort gerne an den Start.

Mareike Kordys startete in der Frauenklasse über 100m und 200m. Sie war zwar mit den erzielten Platzierungen (Platz 2 bzw. 1) zufrieden, nicht jedoch mit ihren Wettkampfleistungen. Über die 100m benötigte sie nach verpatztem Start nach 14,84 Sekunden ins Ziel, über die 200m benötigte sie 31,11 Sekunden. Immerhin erlaubt dies eine Standortbestimmung nach dem zweiten Seuchenjahr.

Thomas Bertram lief in der Altersklasse M55 über 3000m in 12:48,33 Min. auf Platz 1 und war auch mit seiner Leistung zufrieden. 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar