19.04.2024
Die aktuellsten Beiträge
BM Einzel Schöningen

BM Einzel Schöningen

Doppelsieg für Maurice Sean Nebendahl

 

Bei den Bezirksmeisterschaften für die Altersklassen der Männer, Frauen sowie Jugend U18 und U20 in Schöningen gingen bei besten Frühlingswetter nur insgesamt 107 Teilnehmer an den Start. Der Ausrichter MTV Schöningen sprang kurzfristig als Ausrichter ein, damit diese Meisterschaften überhaupt stattfinden konnten. Vor diesem Hintergrund sollte Defizite im Erscheinungsbild und Zustand der Wettkampfstätte nicht allzu kritisch bewertet werden.

Die Teilnehmerfelder waren insbesondere im Jugendbereich von geringen bis sehr geringen Starterfeldern geprägt. Zudem nutzten auch einige Gaststarter die Meisterschaften als Formtest, so dass von den Startern auch nur ein Teil zur Siegerehrung erschien. Die Wiederbelebung der Leichtathletik im Jugendbereich gestaltet sich auch im zweiten Wettkampfjahr nach Corona im Bezirk Braunschweig schwierig.

Bedingt durch Urlaub und Schichtdienst vertraten nur Michelle-Sophie und Maurice Sean Nebendahl unsere Vereinsfarben in Schöningen.

Maurice setzte sich im Kugelstoßen der MU20 mit ordentlichen 10,22m klar durch. Er zeigte dabei eine ansteigende Stoßserie, demonstrierte sein Potential aber leider erst in den Versuchen 5 und 6.  Maurice hofft dennoch, mit seiner Leistung noch eine Wildcard für die Landesmeisterschaften Mitte Juni zu ergattern.  Das Speerwerfen der Altersklasse MU20 gewann Maurice zum Abschluss konkurrenzlos mit 25,87m und es war sein erster Wettkampf mit dem 800g-Speer.

 

Seine Schwester Michelle-Sophie Nebendahl startete in der Frauenhauptklasse in den Disziplinen Diskuswurf und Kugelstoß. Der Tag begann mit einem katastrophalen Einwerfen. Alle 5 Probewürfe beim Diskuswurf landeten im Netz und entsprechend nervös startete Michelle in den Wettkampf. Mit 22,44m im dritten Versuch sicherte sie sich damit Platz 7. Unter den Voraussetzungen war klar, dass sie unter ihrem aktuellen Leistungsniveau blieb.  Das Kugelstoßen der Frauen war mit 12 Teilnehmerinnen einer der wenigen Wettkämpfe mit guter Beteiligung. Hier sicherte sich Michelle mit ordentlichen 8,81m im ersten Versuch Platz 6. Der Ausreißer mit 9,00m wollte in Schöningen leider nicht gelingen.

 

Fazit: Unsere beiden Werfer haben uns gut in Schöningen vertreten unsere BM-Titelsammlung in diesem Jahr vergrößert.

Hinterlasse einen Kommentar