22.08.2019
Die aktuellsten Beiträge
Goslarer Altstadtlauf 2017- die Tempolaufgruppe räumt ab

Goslarer Altstadtlauf 2017- die Tempolaufgruppe räumt ab

Am Sonntag dem 14.05.2017 fand wie in jedem Jahr der Goslarer Altstadtlauf statt, an dem die Tempolaufgruppe des LAV 07 sehr stark vertreten war. Zwei Strecken standen zur Auswahl. 5km,die um 13.15 Uhr gestartet wurden und 10km eine Stunde später.

Franziska Hopf, Janine Schütz, Iris Zierdt, Sven Ahrens und Björn Fröhlich liefen die 5km.

Sina Bani, Sandra Klementz (die aber für Vitawell startete), Sabine Krumpen-Müller und Andrea Bittner hatten sich für die 10km entschieden.

Das Wetter war sehr schön, fast schon wieder zu warm. Die Sonne strahlte-Bilderbuchwetter.

 

Pünktlich 13.15 Uhr starteten unsere 5km Läufer.

Björn führte unser 5er Gespann an. Mit einer Zeit von 20.47min. lief er durchs Ziel. Gefolgt von Sven Ahrens, der mit 22.42min. über die Ziellinie lief.

Franziska lief ein starkes Rennen und konnte in einer Zeit von 23.35min. finishen.

Iris hatte sich zum Ziel gesetzt unter 25min. zu bleiben und schaffte es in der Zeit von 24.31min. durch Ziel zu laufen. Dicht gefolgt von Janine die mit 24.58 min. auch unter der 25min Marke blieb.

14.15.Uhr wurden dann die 10km gestartet. Es wurde immer wärmer. 4x musste der Rundkurs bezwungen werden.

Sabine, die sich ein Duell mit Sandra lieferte und noch die Harzquerung in den Beinen hatte, konnte sich aber ab Runde 3 von ihr absetzen und ging mit einer Zielzeit von 48.20min über die Linie.

Sandra folgte ihr in einer Zeit von 48:34min.

Sina und Andrea liefen bis zur 3.Runde zusammen bis sich Sina absetzen konnte und mit 51.05.min. durchs Ziel lief

Andrea quälte sich so sehr bei dieser Hitze und wäre am liebsten nur die 5km gelaufen. Mit 52.41.min blieb sie unter ihren Erwartungen.

 

Das schönste aber war, das alle Athleten der Tempolaufgruppe mit einem Platz auf dem Treppchen aufwarten konnten.

 

Die Platzierungen im Einzelnen:

5 Km

Björn Fröhlich                2.Platz AK M30

Sven Ahrens                  3. Platz AK M40

Franziska Hopf              1. Platz AK W30

Iris Zierdt                       2.Platz AK W40

Janine Schütz                2.Platz AK W35

 

 

10 Km

Sabine Krumpen-Müller 1.Platz AK W45

Sandra Klementz           1.Platz AK W35

Sina Bani                        3.Platz AK WU20

Andrea Bittner                1.Platz AK W50   

Außerdem sicherten sich Franzi, Iris, Sven und Björn mit ihren hervorragenden Läufen in der Mixed Team Wertung den 2. Platz.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar