17.06.2024
Die aktuellsten Beiträge
Guter Saisonauftakt für Leichtathletikteam in Uslar

Guter Saisonauftakt für Leichtathletikteam in Uslar

Beim Läufer- und Werfertag der LG Solling gingen am Sonntag, dem 8.4. drei Jugendliche an den Start. Bei frühsommerlichen Temperauren klappte noch nicht alles, aber es waren schon einige gute Leistungen zu sehen.
Den stärksten Eindruck hinterließ Stina Ackermann (WU18) über die 800m. Die Mittelstreckenläuferin marschierte im Alleingang in 2:21,3 Min. zur neuen persönlichen Bestleistung und deutete schon mal ihr weiter verbessertes Leistungspotential für diese Saison an.
Michelle-Sophie Nebendahl (ebenfalls WU18) erprobte beim Kugelstoßen die Drehstoßtechnik und gewann ihren Wettbewerb mit 9,56m. Wenn Michelle ihren Beschleunigungsweg noch weiter verbessert, dann wird die Kugel schon bald deutlich weiter fliegen. Beim Diskuswurf belegte Michelle mit 23,08m Platz 2.
Maurice Sean Nebendahl (M13) wurde beim Kugelstoßen mit 7,30m 2. hinter dem Bezirksmeister August Jung und warf den Speer konkurrenzlos auf 16,92m.
Trainer Thomas Bertram (M50) startete im Feld der Volksläufer über 3000m und gewann den Lauf in 12:37 Min. Damit hakte er gleich den Ausdauerpart für das Sportabzeichen ab.

Hinterlasse einen Kommentar