29.03.2024
Die aktuellsten Beiträge
Hannover Marathon am 10.04.2016

Hannover Marathon am 10.04.2016

Heute ist ein ganz besonderer Tag. Endlich ist es so weit, wir haben lange darauf hin trainiert. Heute fahren wir zum Hannovermarathon. Im Rahmen dieser Veranstaltung laufen vier Athleten des LAV07 die Landesmeisterschaften im Halbmarathon. Julia Potyrala, Andrea Bittner, Martin Sikorski und Björn Fröhlich sind ganz aufgeregt.

In Hannover ist eine Riesenstimmung, an jeder Ecke ist was los.

Die anderen Athleten  der Tempolaufgruppe des LAV07, Sabine Auscher, Sandra Klementz, Sabine Krumpen-Müller, Iris Zierdt und Martin Horstmann, wollen heute die 10km Strecke bestreiten.

Das Wetter ist toll, die Sonne scheint. Wir haben die Marathonelite und die Hahner-Zwillinge gesehen. Was will man mehr?

Jeder unserer Läufer muss, den Zeiten angepasst, aus einem anderen Block starten. Kurz vor dem Start sehen sich noch Andrea und die 10km Starter. Sonst an diesem Tag nicht mehr.

Die Strecke führt durch die schönsten Ecken in der City von Hannover.

Menschenmassen jubeln, rufen unsere Vornamen, die auf den Startnummern stehen. Auf der gesamten Strecke sind Trommler und feuern uns an. So etwas erlebt man nicht alle Tage. Gänsehaut pur.

 

Martin Sikorski läuft von den LAVern in einer Zeit von 1.26.33h durchs Ziel und wird 20. der männlichen Hauptklasse. In einer Zeit von 1.45.44 läuft Julia Potyrala durchs Ziel und wird 5. in der W30.

Andrea, die eigentlich unter 1.50h laufen wollte geht mit einer Zeit von 1.51.43 durchs Ziel und wird 6.in der W50.

Björn, der sein Ziel erreicht hat, unter 2h zu laufen, freut sich über eine Zielzeit von 1.55.00h und wird 13. in der M30.

 

Erst um 13.00 Uhr fällt der Startschuss für unsere 10km Läufer.

Sandra startet im Block B, läuft von Anfang an ein gleichmäßiges Tempo durch und wird mit einer Zeit von 48.21min 4. ihrer Altersklasse W35.

Ein paar Sekunden nach ihr kommt Sabine Krumpen-Müller ins Ziel. Nach Trainingspause durch Krankheit, hatte sie sich ein Ziel unter 50 min zu laufen gesetzt und wurde mit dem 5.Platz in ihrer AK der W45 und einer Zeit von 48.56min belohnt.

Iris kann sogar in Hannover ihre Bestzeit von Springe um über eine Minute toppen. Mit 50.38min. erläuft sie sich einen Platz auf dem  Treppchen, nämlich den 3.Platz in der W40.

Sabine Auscher, unser Nesthäkchen, hatte sich zum Ziel gesetzt, unter 1h zu laufen und schafft es in 59.15min.

Unser Martin Horstmann hatte noch nie an solch einem Event teilgenommen und auch die 10km läuft er als Premiere. Glücklich und zufrieden läuft er, getragen von den Anfeuerungsrufen der Zuschauern, in einer Zeit von 1.02.58h ins Ziel.

Das war ein so toller Wettkampftag, wie schon lange nicht mehr. Diesen Tag werden wir so schnell nicht vergessen.

Hinterlasse einen Kommentar