26.04.2024
Die aktuellsten Beiträge
Werfertag SZ

Werfertag SZ

Angi und Domi absolvierten beim Werfertag in Salzgitter-Bad Kugel und Speer und haben einen guten Saisonstart hingelegt.

Nach turbulenter Anfahrt und dementsprechendem Adrenalienschub, hat Angi ihre Norm für die LM Kugel (10,50m) mit gestossenen 11,08m locker geschafft und somit auch eine neue persönliche Bestleistung erzielt! Im anschliesenden Speerwurf erreichte sie gute 28m. Sie verfehlte damit leider ihre angestrebten 30m, aber für den Saisonstart ist dies eine Leistung auf der sie aufbauen kann.

Domi hatte beim Kugelstoßen keinen so guten Start und ärgerte sich, dass er nicht die Weite seiner Schwester gestoßen hat, wobei er natürlich mit einer 6 kg Kugel stößt, gegenüber der 3 kg Kugel von Angi. Im letzten Stoß konzentriete er sich nochmals und schaffte doch noch die 11,33m. Er verfehlte zwar sein Saisonziel mit 12m, aber trotz unzureichender Vorbereitung durch Verletzungspech und Erkältung, stieß er doch eine akzeptable Weite. Für ihn wichtig, weiter als Angi. Beim Speer fehlte ihm beim Saisonstart noch der richtige Zug hinter dem Speer, um diesen auf die erhofften 40m zu wuchten, aber 38,52 m stellen ja auch eine gute Basis dar, um in der Saison noch nach vorn zu kommen.

Ergebnisliste

 

Hinterlasse einen Kommentar