29.03.2024
Die aktuellsten Beiträge
LM Senioren: Silke Ahrens holt zweimal Silber

LM Senioren: Silke Ahrens holt zweimal Silber

Die  Landesmeisterschaften der Senioren und Seniorinnen am vergangenen Wochenende (29./30.8.) in Zeven war  der Auftakt für die Late Season der Leichtathletik im Corona-Jahr 2020. Für alle Altersklassen sollen dabei in den kommenden Wochen noch die Landesmeisterschaften in Niedersachsen stattfinden.

Gegenüber den Vorjahren war die Beteiligung bei der diesjährigen Senioren-Landesmeisterschaft  deutlich reduziert. Auffallend war, dass speziell die Titelkandidaten  durchgängig am Start waren, die breite Masse jedoch eher auf einen Start verzichtete.

 

Mit einigen Fragezeichen bzgl. der eigenen  Form ging auch Silke Ahrens vom LAV 07 Bad Harzburg in Zeven an den Start. Infolge des wochenlangen Lockdown bis Anfang Mai und der reduzierten Trainingsbeteiligung bis Ende Juni war ein systematischer Formaufbau nur eingeschränkt möglich. Vor diesem Hintergrund sind die Leistungen  der 5fachen Landesmeisterin zu sehen:  Mit 1,35m im Hochsprung und mit 62,00 Sekunden belegte Sie jeweils den zweiten Platz in der Altersklasse W50  hinter ihrer Dauerkonkurrentin Grit Kirchner-Fengkohl vom Fortuna Wirdum. Im Vorjahr war Silke Ahrens noch 1,43m hoch gesprungen und finishte über die Langhürden in 57,65 Sekunden.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar