24.04.2024
Die aktuellsten Beiträge
Meisterschaftswochenende

Meisterschaftswochenende

LAV Trio bei DM & NDM erfolgreich

Am vergangenen Wochenende startete das LAV-Trio Silke und Lea Ahrens sowie Max Singer bei hochrangigen Meisterschaften.

Silke Ahrens startete bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Leinefelde-Worbis.

Ungewohnt früh ging es für Silke Ahrens am Samstagmorgen los. Bereits um 9:00 Uhr fand der Hochsprungwettbewerb ihrer Altersklasse W45 statt. Leider konnte Ahrens zum Saisonhöhepunkt nicht ihre Bestleistung von 1,50m abrufen, sondern schied bei 1,47m im kleinen hochklassigen Teilnehmerfeld aus. Mit übersprungen 1,44m belegte Silke Ahrens schließlich Rang 5 und freute sich trotz der verpassten Siegerpodestes über ihre zweite DM-Teilnahme. „Im Vorjahr habe ich erstmals an Deutschen Seniorenmeisterschaften teilgenommen und Lehrgeld bezahlt. In diesem Jahr konnte ich mich mit Platz 4 (Halle) und 5 in der Spitzengruppe festsetzen“, analysiert Ahrens. „Wenn ich mit meinem Trainer weiter am Bewegungsablauf arbeite und stabilisiere, geht im nächsten Jahr vielleicht noch mehr“, freut sich Mutter Ahrens schon auf die kommende Saison.

Die beiden Jugendlichen Lea Ahrens und Max Singer traten bei den Norddeutschen Meisterschaften der Erwachsenen und Jugend U18 in Berlin an.

Die nationalen Highlights haben die Jugendlichen indes noch vor sich. Ende Juli finden die nationalen Titelkämpfe in Mönchengladbach statt- leider ohne LAV-Mittelstreckenläufer Max Singer. Der Hahnenkleer litt im Frühjahr lange an Erkältungen und kam in dieser Saison nur langsam in Tritt. Die avisierte Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften scheiterte an der sommerlichen Hitze und der Renntaktik des Teilnehmerfeldes. Max belegte in der Alterklasse MU18 über die 1500m in 4:24,49 Min. Rang 6. Nur der Sieger Malte Propp aus Rostock löste in diesem Rennen das Ticket für Mönchengladbach und siegte auch über die 3000m in Berlin.

Nach langer Verletzungspause kommt auch Bundeskaderathletin Lea Ahrens immer besser in Fahrt. Sie startete über die 400m bei den Norddeutschen Meisterschaften in der Frauenhauptklasse und belegte in deutlich verbesserten 56,24 Sek. Rang 4. Damit sichert sich Lea auch die Führung in der NLV-Landesbestenliste und deutet an, bei den Deutschen Jugendmeisterschaften noch ein gehöriges Wörtchen mitzusprechen. Am kommenden Wochenende startet „Turbo“-Lea bei den Norddeutschen Jugendmeisterschaften der Altersklasse U20 in Rostock und will dabei beide Langsprintrennen (also 400m flach und 400m Hürden) bestreiten. Kampflos – so viel steht fest – wird sie ihre beiden Titel aus dem Vorjahr in Rostock nicht abgeben.

Hinterlasse einen Kommentar