05.10.2022
Die aktuellsten Beiträge
Sarstedter Leichtathletikmeeting 25.6.

Sarstedter Leichtathletikmeeting 25.6.

Beim Sarstedter Sparkassen-Leichtathletikmeeting ging Maurice Sean Nebendahl an den Start.

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte Maurice gute Leistungen erzielen.

Maurice begann den Wettbewerb mit dem Speerwurf, den er gerne einmal ausprobieren wollte. Er gewann konkurrenzlos seine Altersklasse mit ordentlichen 26,34m und zeigte vor allem bei seinen ersten Versuchen eine gute Technik.

Im 100m-Sprint, bei dem er als Zubringertest für das Kugelstoßen startete, lief er in ordentlichen 14,79 Sekunden als 8. Ins Ziel. Trainer Thomas war jedoch mit der handgestoppten 40m-Zeit von 6,2 Sekunden sehr zufrieden mit der Beschleunigungsphase von Maurice. Beim abschließenden Kugelstoßen belegte Maurice mit 10,08m den 2. Platz und blieb nur knapp unter seiner Bestleistung, die er vor einem Monat bei den Bezirksmeisterschaften in Rüningen aufgestellt hatte.

Hinterlasse einen Kommentar