10.12.2022
Die aktuellsten Beiträge
Sportlerehrung

Sportlerehrung

Larissa ist seit sie 3 Jahre alt ist bei uns im LAV 07 Bad Harzburg dabei und hat von Anfang an motiviert mitgemacht. Damit ist sie mit ihren jungen 10 Jahren nun trotzdem schon 7 Jahre Vereinsmitglied und ist dabei auch noch erfolgreich gewesen. Über die Jahre hinweg hat sie viele Siege eingefahren und auch bei der neuen Wettkampfform Kinderleichtathletik verhilft sie ihrem Team immer zu einem guten Endergebnis. Aber nicht nur Larissas kontinuierlichen Erfolge und stetige Verbesserung sprechen für sie, sondern auch ihr Verhalten beim Training. 

Nicht nur, dass sie selbst immer motiviert und gut drauf ist, sondern auch, dass sie ihre Trainingskollegen immer motiviert, ihnen hilft und auch noch nie in einen Streit verwickelt war. Ihre rege Trainingsbeteiligung kann man alleine schon daran erkennen, dass sie 6 Jahre in Folge die Athletin ist, die am häufigsten beim Training dabei war. 

Sogar jetzt zu Corona-Zeiten hat Larissas Motivation nicht nachgelassen. ganz im Gegenteil: Sie macht nicht nur zweimal die Woche über Zoom bei ihrem regulären Training der    Power-Gruppe mit, sondern trainiert auch noch zusätzlich zweimal bei der Erwachsenen-Laufgruppe über Zoom mit. Hierbei konnten beide Trainer*innen unabhängig voneinander sagen, dass Larissas Übungsausführung und generelle Fitness sogar noch besser ist als die so mancher Jugendlicher und Erwachsener.

Zusammengefasst ist Larissa nicht nur selbst sportlich erfolgreich, sondern verhilft dabei auch noch anderen dazu.

 

Angelique ist seit der Vereinsgründung im Jahr 2007 dabei. Erst ist sie als Sportlerin und seit 2010 dann auch als ausgebildeteTrainerassistentin tätig.
Im Alter von 13 Jahren hat sie sich dann als Kampfrichterin für den Verein ausbilden lassen.
Als 16-Jährige hat sie die komplette Ausbildung zur C-Trainerin absolviert und trainiert seitdem mit viel Ehrgeiz, Spaß und Zuverlässigkeit die Bambinis des Vereins.
Im Jahr 2019 ist sie auch aktiv in die Vorstandsarbeit, als gewählte Jugendwartin mit eingestiegen.
Als die schwierige Corona Zeit begann und kein regulärer Sport mehr möglich war, hat sie begonnen Sport Videos auf YouTube hoch zu laden, damit ihre Schützlinge sich weiterhin fit halten können und in Bewegung bleiben.
Als Sport wieder unter bestimmten Voraussetzungen möglich war, hat sie dieses mit einem guten Hygienekonzept umgesetzt und Training in mehreren Kleinstgruppen angeboten.
Mit Beginn des 2. Lockdowns, hat sie im Dezember 2020 begonnen zweimal wöchentlich online Sport über die „Plattform Zoom“ anzubieten, damit sie ihre Athleten*innen auch mal wieder zu Gesicht bekommt und in Kontakt bleibt.

 

Michelle-Sophie gewann die Bezirksmeisterschaften im Kugelstoßen in der Halle in Salzgitter-Lebenstedt bereits zum dritten Male in Folge. Trotz Corona-Trainingspause konnte Michelle-Sophie in 2020 ihr bestes Ergebnis bei Landesmeisterschaften erreichen.

Aufzählung der sportlichen Erfolge im Jahr 2020:
Bezirksmeisterin Kugelstoßen WU20

  1. Platz Landesmeisterschaften Kugelstoßen WU20
  2. Platz Landesmeisterschaften Diskuswurf WU20

Bezirksbestenliste: Platz 1 Kugel
                                   Platz 1 Diksus
Landesbestenliste: Platz 5 Diskus
                                   Platz 10 Kugel   

Aufzählung der sportlichen Erfolge im Jahr 2020/2021:
BM Einzel & Halle: ausgefallen
LM Einzel: 7. Platz Kugelstoßen
 Bezirksbestenliste: 1. Platz Kugelstoßen
            „                    : 6. Platz Diskuswerfen
 Landesbestenliste: 14. Kugelstoßen
 

 

Mareike ist erst seit dem 1.1.2020 beim LAV und konzentriert sich eigentlich auf die Disziplinen Dreisprung und 400m. Durch die Corona-Pandemie konnte sie aber nicht in ihren Paradendisziplinen glänzen. Trotzdem schaffte sie es mit Hilfe ihrer guten Sprungkraft einen Bezirksmeistertitel im Hochsprung zu erlangen.

Aufzählung der sportlichen Erfolge im Jahr 2020:
Bezirksmeisterin Hochsprung Halle 2020
Bezirksbestenliste: Platz 4 400m

 

Unsere Grand Dame war trotz Corona und stark eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten wieder erfolgreich. Neben dem Hochsprung hat Silke in 2019 den Langhürdensprint für sich entdeckt und konzentriert sich nunmehr auf beide Disziplinen.

Aufzählung der sportlichen Erfolge im Jahr 2020:
      2. Platz Landesmeisterschaften Seniorinnen W50 300m Hürden
      2. Platz Landesmeisterschaften Seniorinnen W50 Hochsprung

       2. Platz Deutsche Hallenmeisterschaften Seniorinnen W50 Hochsprung

Bezirksbestenliste:      Platz 1 300m Hürden
                                    Platz 2 Hochsprung
Landesbestenliste:      Platz 2 300m Hürden
                                    Platz 3 Hochsprung  
BM Senioren: 2. Platz Hochsprung  (Langhürden-Wettkampf fiel aus)
LM Senioren: ausgefallen
DM Senioren: 5. Platz Hochsprung  
Bezirksbestenliste: Platz 2 im Hochsprung
Landesbestenliste: Platz 2 im Hochsprung
 

Sean Maurice muss sich im Training viel erarbeiten und hat durch Fleiß in 2020 die Hallen-Bezirksmeisterschaften überraschend deutlich gewonnen und es bei Landesmeisterschaften erneut unter die besten Acht geschafft

Aufzählung der sportlichen Erfolge im Jahr 2020:
Bezirksmeister Kugelstoßen Halle M15
Landesmeisterschaften Kugelstoßen M15, 7. Platz
Bezirksbestenliste:      Platz 6 Kugel
                                        Platz 6 Diskus
 

Hinterlasse einen Kommentar