28.03.2024
Die aktuellsten Beiträge
Tempolaufgruppe beim Triathlon in Wolfsburg

Tempolaufgruppe beim Triathlon in Wolfsburg

Die Athleten des LAV07 können nicht nur Laufen.

Drei Läufer der Tempolaufgruppe fuhren am Samstag dem 30.07.2016 nach Wolfsburg um am Volkstriathlon teilzunehmen. Bereits zum 3. Mal nahm Iris Zierdt an solch einem Wettkampf teil. Andrea Bittner und Björn Fröhlich waren Neulinge. Zwar hatte jeder einzeln schon viele Kilometer in jeder einzelnen Disziplin gesammelt, aber aneinandergereiht in einem Wettkampf noch nie. Umso größer war die Aufregung.

Das Wetter war ideal für diesen Tag, das Wasser war warm und die Außentemperatur nicht zu heiß. Auch die Atmosphäre in Wolfsburg war ganz anders als bei einer reinen Laufveranstaltung.

Für unsere drei Athleten galt es 600m zu schwimmen, 22km Rad  zu fahren und 5,5km  zu laufen, die sogenannte Sprintdistanz im Triathlon.

Der Start unserer Mädels war um 15.05 Uhr.

Iris, die das ganze Jahr fleißig weiter an ihrer Kraultechnik geübt hat, hatte sich zum Ziel gesetzt, die gesammte Schwimmstrecke durchzukraulen. Und das schaffte sie auch und konnte sich eine sehr gute Ausgangsposition für die weiteren Disziplinen sichern.

Andrea musste in diesem Jahr noch Brust schwimmen und wusste, das damit kein“ Blumenpott“ zu gewinnen war. Aber sie konnte sich dennoch im Mittelfeld durchsetzen.

Natürlich waren die Beine nach jedem Wechsel wie Gummi, insbesondere bei dem Wechsel vom Rad zum Laufen,  aber nach ein paar Kilometern legte sich dieses Gefühl zum Glück.

Iris war sogar so gut, dass sie sich in einer Zeit von 1.29.34h den dritten Platz in der W40 erkämpfte und aufs Treppchen durfte. Andrea erlief sich den 14. Platz in der W50 in einer hervorragenden Zeit von 1.38.33h.

Björn startete mit seinem Feld 10 Minuten nach den Damen. Als „Ersttäter“ lief er in einer Superzeit von 1.30.51h als 29.seiner Altersklasse der M30 über die Ziellinie.

 

Dieser Triathlon war eine neue tolle Erfahrung und Herausforderung für unsere drei Athleten.Andrea hat sogar Blut geleckt. Ihr hat es so sehr gefallen,dass sie sich schon für den nächsten Triathlon am 28.08.2016 in Salzgitter angemeldet hat.

Sehr zufrieden und mit einem guten Gefühl diese Herausforderung gemeistert zu haben, fuhren alle drei wieder nach Hause.

 

Hinterlasse einen Kommentar