19.04.2024
Die aktuellsten Beiträge
Vereinssportfest

Vereinssportfest

Bei besten äußeren Bedingungen fand am 12. August unser beliebtes Vereinssportfest statt, bei dem es uns vor allem darum geht, dass alle Gruppen sich besser kennenlernen und der Spaß nicht zu kurz kommt.

Die rund 60 Familienmitglieder wurden nach dem Aufwärmen von Angelique- was für einige schon leicht anstrengend war- in eine Erwachsenengruppe und eine Kindergruppe eingeteilt.

Die vier folgenden Disziplinen wurden gegeneinander angetreten und anfangs sah es noch so aus, dass die Erwachsenen nach vielen Jahrten des Verlierens endlich mal siegen, aber die Kinder kämpften ehrgeizig, rissen das Ruder bei der Wasserstaffel an sich und gewannen damit das Duell um die süßen Preise.

Der Abschluss bildete, wie immer, die Familienstaffel, bei der wir dieses Jahr mit elf Staffeln einen Teilnehmerrekord verbuchen konnten. Den ersten Platz belegten die Lehmänner mit Larissa, die sich ihnen fürs Bobbycar fahren angeschlossen hatte und zum Schluß begeistert den Wanderpokal in die Höhe hielt und mit nach Hause nahm. Den zweiten Platz belegte Familie Nebendahl mit dem Rest der Thoens Familie und den dritten Platz erreichte das Team Bertram/ Diekmeier. Alle  Staffeln wurden mit Preisen für ihre Mühen belohnt und dann ging es auch schon zum gemütlichen Teil über. Es wurde das sehr reichhaltige Bufett geplündert, gequatscht, getrunken und der ein oder andere bekam noch einen Wassereimer zur Abkühlung über den Kopf oder wurde von den Wasserpistolen erfrischt.

Einige lieferten sich dann noch ein Fußballduell, an dem auch Großeltern teilnahmen und den Enkeln zeigten, was sie noch so drauf haben.

Hinterlasse einen Kommentar