18.07.2024
Die aktuellsten Beiträge
Wernigeröder Silvesterlauf 2015

Wernigeröder Silvesterlauf 2015

Am letzten Tag des Jahres machten sich 3 Athletinnen unseres Vereins auf den Weg nach Wernigerode um das Jahr 2015 beim 39. Wernigeröder Silvesterlauf sportlich ausklingen zu lassen.

Mit von der Partie waren Iris Zierdt, Sabine Krumpen-Müller und Andrea Bittner. Es gab 2 Strecken zur Auswahl. Einmal die 8km, für die sich Iris und Sabine entschieden und 18km, die Andrea lief.

10.15 Uhr fiel der Startschuss für beide Strecken. Das Wetter war gut, ein bisschen windig, aber recht angenehme Temperaturen zum Laufen.

Sabine lief von unseren Damen als Erste über die Ziellinie und erreichte in einer Zeit von 38.27min über die 8km den 7. Platz gesamt und Platz 4 in ihrer Altersklasse W45.

Iris, die nach ihrer Knie OP alles wieder ganz langsam angehen muss, lief in einer Zeit von 46.00min auf den 23. Platz gesamt und auf Platz 5 in ihrer Altersklasse W35.

Andrea, die etwas mehr Wegstrecke zu absolvieren hatte, kam glücklich und zufrieden in einer Zeit von 1.41.30h nach 18km durchs Ziel. Als 5. Gesamt und 1. in ihrer Altersklasse W50 konnte sie sich freuen. Iris und Sabine erwarteten sie schon sehnsüchtig.

Kurze Zeit später begann es dann zu regnen. Da hatten unsere Läuferinnen nochmal Glück gehabt! Anschließend gab es wie immer Glühwein. Den hatten sich die Drei wirklich verdient!

 

Hinterlasse einen Kommentar