20.07.2017
Die aktuellsten Beiträge
Weihnachtsfeier der Tempo-Laufgruppe und Nordic-Walking-Gruppe am 26.11.2016

Weihnachtsfeier der Tempo-Laufgruppe und Nordic-Walking-Gruppe am 26.11.2016

Morgens um 09:35 Uhr trafen wir uns auf einem Parkplatz bei der Marienteich-Baude um gemeinsam loszuwandern. Unser Ziel war die Bavaria-Alm auf Torfhaus, in der wir ab 12.00 Uhr für die ganze Gruppe zum Mittagessen und Kaffeetrinken gebucht hatten. Es wurde eine lustige Wanderung von ca. 5,5 km bei der sich die Athleten eine Menge zu erzählen hatten und zum Aufwärmen schon mal ein Becherchen Glühwein verköstigt worde bzw. ein Sekt zur Einstimmung.

Nach unserer Ankunft in der Bavaria-Alm suchten wir uns jeder sein persönliches Essen von der Speisekarte aus. Nach der Bestellung des Mittagessens und dem Anstoßen mit dem Getränk (die erste Runde ging auf den LAV 07 – lieben Dank nochmals hierfür) hielt Trainerin und Koordinatorin Sabine eine kurze Rede, da es sehr laut war in der Alm, wurde es wirklich nur eine verkürzte Form. Wichtig war ihr auch einmal anzumerken, das die Tempo-Laufgruppe mittlerweile aus sage und schreibe 24 Athleten besteht und ab und an noch weitere Athleten zum Probetraining („Schnuppern“) vorbei schauen. Das ist schon eine beachtliche Anzahl und damit sind wir im Kreis Goslar was Läufer an sich und vor allem auch Mannschaften betrifft, sehr gut aufgestellt.

Dann kam das Mittagessen und der Geräuschpegel sankt etwas ab….

Nach dem Mittagessen stürzten wir uns in die Tombola, die als Würfelspiel mit selbstgebastelten Schiffen gespielt wurde und deren Erlös wir dann im Anschluß komplett zugunsten der Kinder- und Jugend des LAV 07 direkt an Mella Lehmann ausgehändigt haben und der stolze € 66,66 betrug!

Während des gemütlichen Beisammenseins gingen dann auch einige Listen rum, in denen sich die Athleten für kommende Wettkämpfe eintragen konnten.

Im Laufe des Nachmittags verköstigten dann einige noch Kuchen und Kaffee und ein Großteil der Athleten brach dann auf zur Rückwanderung zum Parkplatz Marienteich-Baude. 7 Athleten blieben noch in der Bavaria-Alm, um die Zeit noch zum Gespräch zu nutzten.

Alles in allem war es ein sehr schöner und lustiger Tag und nun sind wir gespannt auf die Weihnachtsfeier des LAV 07 am kommenden Freitag bei der wir noch einmal gemütlich zusammen sein werden.

Hinterlasse einen Kommentar