26.04.2024
Die aktuellsten Beiträge
Max Singer unter Wert geschlagen

Max Singer unter Wert geschlagen

Gedränge am Wassergraben beendete Traum von Titelverteidigung

Im Rahmen des 35. Nationalen Pfingstsportfest in Zeven fanden auch die diesjährigen Landesmeisterschaften im Hindernislauf statt. Erwartungsvoll ging Max Singer (LAV 07 Bad Harzburg) als Titelverteidiger der Altersklasse MU18 an den Start mit dem Ziel, seinen Titel zu verteidigen und die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften zu unterbieten. Trotz des großen Teilnehmerfeldes mit einigen Gaststartern aus Westdeutschland und Berlin konnte sich Singer in der Spitze des Feldes festsetzen und lag auch nach 1000m voll auf Plan. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich der Berliner Louis Pape etwas abgesetzt und Singer lief in einer 5 köpfigen Verfolgergruppe direkt dahinter. Bei der 3. Wassergrabenüberquerung kam es dann zu einem folgenschweren Gedränge. Der Westfale Sebastian Niehues und Max Singer mussten während der Flugphase plötzlich nach rechts ausweichen, wobei Singer sich dann bei der Landung im Wasser den rechten Knöchel überdehnte. Trotz Schmerzen lief der Hahnenkleer weiter, konnte das Tempo aber nicht mehr halten und musste nacheinander mehrere Gegner vorbei lassen. So beendete Max Singer den Lauf in enttäuschenden 6:53,80 Min. und belegte damit nur Platz 7 in der Meisterschaftswertung.
„Zum Glück handelt es sich nur um eine leichte Überdehnung im rechten Knöchel, trotzdem ist dies natürlich sehr ärgerlich. Wir hoffen aber, dass Max bereits am kommenden Sonntag bei den Bezirksmeisterschaften in Harlingerode wieder starten kann“, fasst Trainer Thomas Bertram zusammen.

 

Hinterlasse einen Kommentar